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Die Nr. 1 für Mitarbeiter-Benefits

Edenred Benefits - coming soon!

Weniger Aufwand, mehr Möglichkeiten.
Alle Informationen zur bevorstehenden Migration auf unsere neue, verbesserte Bestell-Plattform Edenred Benefits.

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Warum stellen wir auf Edenred Benefits um?

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ZEITSPAREND

Sie erwartet ein deutlich geringerer Verwaltungs- & Zeitaufwand

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HOHE FLEXIBILITÄT
Ihre Mitarbeitenden genießen noch mehr Nutzungsmöglichkeiten für den Sachbezug
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SCHNELL & SICHER
Modernste Benutzeroberflächen und  höchste Sicherheitsstandards

Die 3 wichtigsten Änderungen


Was sich nicht ändert: Unser Angebot bleibt selbstverständlich 100% rechts- und steuerkonform.

Was sollten Sie jetzt tun?

 Bestellungen sind bis kurz vor der Umstellung Ihres Kundenkontos möglich. Die genauen Daten hängen von Ihrer Zahlungsweise ab. Über die Bestellfristen, die für Sie in Zusammenhang mit der Umstellung gelten, werden Sie von uns per E-Mail informiert. Wir übertragen alle Rechnungen ab dem 01.01.2024 auf die neue Plattform. Bitte sichern Sie ältere Rechnungen sowie Dokumente unter „Meine Berichte“ bei Bedarf vor der Umstellung. 

 

Was sollten Sie jetzt nicht tun?

Bitte registrieren Sie sich nicht vorab selbst auf Edenred Benefits: Dies führt bei der Übertragung Ihres Kundenkontos zu Problemen und erschwert künftige Bestellungen.


Sie möchten sich schon vorab informieren?

Wenn Sie bereits vorab einen Einblick in die neue Plattform bekommen möchten, finden Sie hier eine Bestellanleitung sowie eine Video-Anleitung zur Bestellung:

Bestellanleitung: Hier klicken

Video-Anleitung zur Bestellung: Jetzt bei YouTube ansehen

Melden Sie sich außerdem gerne für eines unserer Webinare an:
2025_ERDE_Aktuell_Webinar_SteuerfreieBenefits

LIVE WEBINAR | Edenred Benefits

Wir begleiten Sie bei der Umstellung

Um Ihnen den Einstieg in unsere neue Plattform Edenred Benefits zu erleichtern, laden wir Sie herzlich zu unseren Einführungs-Webinaren entweder am 13.11.25  oder 18.11.25 jeweils von 11.00 bis 12.00 Uhr ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die neuen Bestellprozesse zu erhalten und erfahren Sie welche vielfältigen und flexiblen Möglichkeiten Edenred Benefits für Ihre Mitarbeitenden bietet

Wie geht es jetzt weiter?  

Sobald die Umstellung Ihres Kundenkontos erfolgreich abgeschlossen wurde, informieren wir Sie via E-Mail. Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie zudem auch bereits in unseren nachfolgenden FAQs.

Häufige Fragen zur Umstellung (FAQs)

  • Während der Migration wird das bisherige Firmenkunden-Portal für einige Tage nicht zugänglich sein:

    - In dieser Zeit sind keine Logins, keine Bestellungen sowie keine Änderungen an Ihrem Kundenkonto möglich
    - Bestellungen sind nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, der Ihnen in den letzten beiden E-Mails zur Umstellung genannt wurde.

    Bitte beachten Sie: Alle Bestellungen, die bis zum jeweils genannten Stichtag nicht abgeschlossen sind, werden storniert.

  • Alle offenen Bestellungen, die den Stichtag vor der Migration überschreiten, können leider nicht mehr verarbeitet werden.

    Bitte beachten Sie: Offene Bestellungen werden automatisch storniert.

  • Während der Sperrphase können keine neuen Bestellungen aufgegeben werden, und der Zugriff auf Ihr Firmenkundenkonto ist vorübergehend eingeschränkt. Edenred City Karten, Mein Gutschein Karten und bereits aktivierte Benefits bleiben jedoch weiterhin voll nutzbar

  • Schließen Sie alle Bestellungen bis zu dem Datum ab, dass in den letzten beiden E-Mails zur Umstellung kommuniziert wurde.

    Rechnungen der letzten 12 Monate werden migriert, ältere nicht. Alle Dokumente unter "Meine Berichte" müssen eigenständig gesichert werden

  • Die Migration erfolgt in mehreren Wellen. Bitte entnehmen Sie genaue Informationen zu Ihrem individuellem Termin aus den Ihnen zugesandten E-Mails zur Migration.

  • Edenred Benefits bietet Ihnen eine Vielzahl neuer Funktionen und Vorteile:

    - Neue Angebote: Ab sofort stehen auch Onlinegutscheine als zusätzliche Option zur Verfügung, mit denen Ihre Mitarbeitenden ihre Benefits noch individueller nutzen können.

    - Virtuelle Karten: Flexible und nachhaltige Nutzung Ihrer Benefits

    - Einfacheres Handling: Mitarbeitende können eigenständig Entscheidungen treffen (z.B. zur Materialisierung von Karten, Ersatzkarten)

    - Optimierte Verwaltung: Neue Tools für Bestellungen, Statusübersicht und Rollenmanagement

    - Hohe Sicherheit: Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt ihr Konto noch besser

  • Ja, dazu gehören:

    - Personalisierte Dashboards: Verschaffen Sie sich eine bessere Übersicht über Ihre angebotenen Benefits

    - Verbesserung der Auswertungen: Erstellung von Berichten in Echtzeit

    - Nachhaltigkeit: Der Fokus auf virtuelle Karten und Onlinegutscheine reduziert den Materialeinsatz und den CO2 Fußabdruck

  • Ja, Karten werden künftig erst am Aufladetag produziert und ausgeliefert. Ihre Mitarbeitenden können ihr Guthaben dennoh sofort nutzen: Sie erhalten einen Benefitcode, um ihre Karte direkt in das digitale Wallet zu integrieren oder sofort online zu nutzen.

  • Archivierte Mitarbeitende werden in der neuen Plattform übernommen. Sie können bei Bedarf aktiviert bzw. verwaltet werden, sodass Sie weiterhin den Überblick über historische Daten behalten.

  • Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene. Neben Ihrem herkömmlichen Passwort wird bei jedem Login ein Sicherheitscode benötigt, der per SMS oder App an Sie geschickt wird. Dies minimiert das Risiko eines unbefugten Zugriffs.

  • Ja, ihre früheren Transaktionen und Abrechnungen werden vollständig migriert. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Ansichten in der neuen Plattform anders dargestellt werden können. 

  • Die zusätzliche Zeit ist auf neue Prüfschritte zurückzuführen, die die Sicherheit und Genauigkeit der Zahlungen weiter verbessern.

  • Wir empfehlen Ihnen, alle notwendigen Dokumente vor der Migration zu sichern. Nach der Migration können Berichte und Rechnungen im neuen Format erstellt werden, jedoch sind alte Daten in der gewohnten Ansicht eventuell nicht mehr zugänglich.

  • Wir bieten Ihnen eine umfassende Unterstützung über unseren Kundenservice sowie eine ständig aktualisierte FAQ-Seite. Bei dringenden Anliegen können Ihre Mitarbeitenden unser Support-Team direkt kontaktieren.
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  • Unser Kundenservice steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Migration zur Verfügung. Sie finden unsere Kontaktdaten in den Ihnen zugesandten Kommunikationsmaterialien oder auf unserer Website. 

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