Studien, Barometer & Umfragen

Jährliche Ergebnisse zu Wohlbefinden und Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Umfragethemen 2014

2014 untersuchte das Edenred-Ipsos Barometer neben dem Themenbereich Wohbefinden am Arbeitsplatz den kontrovers diskutierten Trend zur ständigen Erreichbarkeit.

Diese Tatsache nimmt im beruflichen, wie auch privaten Umfeld vieler Menschen beständig mehr Raum ein. Ob simsen, telefonieren, E-mails schreiben, liken, googlen oder twittern: Das ist der digitale Medienkonsum - mobil und immer dabei - im Handtaschenformat.

Ob dies von den befragten Arbeitnehmern als positiv oder negativ empfunden wird, können Sie in der Ausgabe 2014 des Edenred-Ipsos Barometer nachlesen.

Von der Theorie zur Praxis

Aktuelle Anwendungsbeispiele für die konkrete Umsetzung der Ergebnisse aus dem Edenred-Ipsos Barometer finden Sie hier: