Häufige Fragen zu Ticket Restaurant®

Wie viele Essensgutscheine darf ich akzeptieren?

Wie viele Essensgutscheine darf ich akzeptieren?

Es darf nur ein Essensgutschein pro Kunde pro Tag angenommen werden. Der Gutschein darf nur für Lebensmittel in Zahlung genommen werden, wenn diese zum unmittelbaren Verzehr geeignet oder zum Verbrauch während der Essenpausen bestimmt sind (Sachbezüge gemäß §8 Abs. 2 EStG, nur ein Essensgutschein pro Arbeitstag einlösbar). Es dürfen keine Spirituosen oder Tabak mit den Essensgutscheinen bezahlt werden.

Darf ich Restbeträge in bar auszahlen?

Darf ich Restbeträge in bar auszahlen?

Die Auszahlung von Bargeld ist aus steuerrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Wie lange sind die Ticket Restaurant® Essensgutscheine gültig?

Wie lange sind die Ticket Restaurant® Essensgutscheine gültig?

Das Gültigkeitsdatum der Essensgutscheine ist mittig auf der Vorderseite aufgedruckt. Bis zu diesem Datum dürfen die Gutscheine bei Ihnen eingelöst werden. 

Als Akzeptanzpartner können Sie die Essensgutscheine bis spätestens 31.03. des Folgejahres bei Edenred einreichen.

Wie funktioniert die Abwicklung?

Wie funktioniert die Abwicklung?

Sie sammeln die Essensgutscheine, stempeln diese auf der Rückseite ab und schicken sie gemeinsam mit dem Abrechnungsformular an:

Edenred Deutschland GmbH
Claudius-Keller-Str. 3C
D-81669 München

Gern können Sie auch unseren bequemen Abholservice in Anspruch nehmen und die Gutscheine von UPS abholen lassen.

Wo finde ich die Abrechnungsformulare?

Wo finde ich die Abrechnungsformulare?

Laden Sie die Formulare bequem hier im Internet über Ihr Edenred Online-Konto herunter.

Kann ich den Eingang der Essensgutscheine bestätigt bekommen?

Kann ich den Eingang der Essensgutscheine bestätigt bekommen?

Vom Eingang der Essensgutscheine über die weitere Bearbeitung bis hin zur Zahlungsüberweisung können Sie alles in Ihrem Online-Konto verfolgen. Auch auftretende Differenzen und Gutschriften sind dort zu finden und können ausgedruckt werden.

Wenn Sie einen Zugang zu Ihrem Online-Konto benötigen, registrieren sich direkt hier.

Wie lange dauert die Bezahlung?

Wie lange dauert die Bezahlung?

Das Zahlungsziel entnehmen Sie bitte Ihrem Vertrag.

Häufige Fragen zu Ticket Plus®

Wie kann ich mein Kassenpersonal schulen?

Wie kann ich mein Kassenpersonal schulen?

Ein Kasseninformationsblatt für Ihre Mitarbeiter haben wir Ihnen hier als PDF zum Download zur Verfügung gestellt.

Wo erfrage ich meine Maestro Vertragsnummer (VU Nummer)?

Wo erfrage ich meine Maestro Vertragsnummer (VU Nummer)?

Bitte kontaktieren Sie Ihren Akquirer, mit dem Sie Ihren Maestro Vertrag abgeschlossen haben. Dieser kann Ihnen die Maestro VU Nummer mitteilen.

Wie teile ich Edenred mit, dass Filialen geschlossen oder neu eröffnet werden?

Wie teile ich Edenred mit, dass Filialen geschlossen oder neu eröffnet werden?

Bitte übermitteln Sie uns an partner-de@edenred.com die vollständigen Filialdaten und die Maestro-VU-Nummer anhand dieser Liste

Was muss ich beachten bei Acquirer/Hausbank-Wechsel oder neuen Terminals?

Was muss ich beachten bei Acquirer/Hausbank-Wechsel oder neuen Terminals?

Bitte teilen Sie uns die Änderung per Email an folgende Adresse mit: partner-de@edenred.com

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Schreiben Sie uns eine E-Mail an
partner-de(at)edenred.com

Oder rufen Sie uns an unter
089 12 14 08 80

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