Vibe with us


Als Unternehmen und Arbeitgeber sind wir einzigartig.

Wir suchen nach neuen Mitarbeitenden, die sich mit derselben Intensität und Passion auf das Edenred Abenteuer einlassen, wie wir. Bei Edenred wirst du dich vom ersten Augenblick an zuhause fühlen, wenn du es liebst, den Fortschritt voranzutreiben, Neues auszuprobieren, dich kontinuierlich zu verbessern, zu gewinnen und zu wachsen.

Wir brauchen Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns nach hoch gesetzten Zielen streben, ihre Leistung täglich unter Beweis stellen und dabei sich und andere herausfordern, Fortschritte zu machen. 

Deine Bewerbung


Der erste Schritt zu Edenred ist die Zusendung deiner Bewerbung. Hier erfährst du, welche Unterlagen diese beinhalten sollte:

Anschreiben

Ein kurzes Anschreiben verschafft uns einen ersten Eindruck von deinen Interessen und Fähigkeiten. Verrate uns, warum genau du bestens für die ausgewählte Position geeignet bist und zuversichtlich, die Stellenanforderungen zu meistern. Und natürlich, warum Edenred für dich als Arbeitgeber  interessant ist.

Lebenslauf

Dein Lebenslauf gibt uns eine kurze Zusammenfassung deiner bisherigen Laufbahn. Dabei interessieren uns vor allem deine wichtigsten Stationen bezogen auf Schule, Ausbildung/Studium und Beruf. Du hast daneben zusätzliche Qualifikationen erworben und spannende Praxiserfahrung gesammelt? Dann erzähle uns gerne davon.

Zeugnisse

Zeugnisse belegen deine schulischen, akademischen sowie beruflichen Leistungen. Bitte sende uns hier alle Dokumente zu, die für die ausgewählte Position relevant sind. Leg uns gerne auch Nachweise bei, die sich z. B. auf dein soziales Engagement oder deine ehrenamtlichen Tätigkeiten beziehen.

Rahmenbedingungen

Deine Bewerbungsunterlagen sollten neben Gehaltsvorstellungen idealerweise auch Informationen zu Kündigungsfristen und deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum bei Edenred beinhalten. Bitte lass uns auch gerne wissen, wann und wie wir dich am besten zur Vereinbarung von Jobinterviews erreichen.

Bewerbungsablauf


Dein Weg zu Edenred in vier Schritten

Online Bewerbung
Nutze unsere Karrierewebseite, um deine Bewerbung innerhalb weniger Minuten bei uns einzureichen. Sobald diese bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Bei Rückfragen melden wir uns per E-Mail bei dir.

Prüfung deiner Unterlagen
Im nächsten Schritt überprüft die Personalabteilung, ob deine Qualifikationen mit dem Anforderungsprofil übereinstimmen. Ist dies der Fall, werden deine Unterlagen an den Fachbereich weitergeleitet.

Interviews
Wenn du uns mit deinen Unterlagen überzeugen konntest, laden wir dich je nach Stelle zu einem Telefoninterview oder persönlichem Kennenlernen per Video ein, welches mit der Personalabteilung und dem Fachbereich stattfindet. In einer zweiten Runde lernst du dann weitere Kollegen kennen.

Vertragsangebot
Und wenn wir der Meinung sind, dass wir gut zueinander passen, dann erhältst du einen Anruf von der Personalabteilung, die dir ein Vertragsangebot unterbreitet. Sagst du uns zu, findest du schon bald deinen Arbeitsvertrag im Briefkasten.

Unsere offenen Stellen findest du hier


Zum Stellenportal

Deine persönlichen
Ansprechpartner bei Edenred


Bitte wende dich bei Fragen zu einer Zusammenarbeit mit Edenred, an die Ansprechpartner in der Stellenanzeige, die du unter der Rubrik Offene Stellen findest.

Lucia Ramminger
Director Human Resources

Jasmin Hossaini
HR Manager

Ornela Cvitkovic
HR & Payroll Manager

Sabine Schweiger
Werkstudentin HR

Häufige Fragen

Wo werden Stellenangebote ausgeschrieben?

Wo werden Stellenangebote ausgeschrieben?

Die Stellenangebote von Edenred findest du auf unserer Karrierewebseite und in den gängigen Jobbörsen wie Stepstone, Monster und XING.

Wie kann ich mich bewerben?

Wie kann ich mich bewerben?

Deine Bewerbung kannst du ausschließlich auf unserer Karrierewebseite über die Rubrik Offene Stellen einreichen.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Wenn aktuell keine passende Stelle für dich dabei ist, kannst du dich selbstverständlich auch initiativ über die Rubrik Offene Stellen bewerben.

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse enthalten. 

Werden meine Unterlagen vertraulich und datenschutzkonform behandelt?

Werden meine Unterlagen vertraulich und datenschutzkonform behandelt?

Deine Unterlagen werden während des gesamten Bewerbungsverfahrens streng vertraulich und datenschutzkonform (DSGVO) behandelt. Auf deine Unterlagen haben nur die Personalabteilung und der verantwortliche Fachbereich Zugriff.

Wie wird mit meiner Bewerbung verfahren?

Wie wird mit meiner Bewerbung verfahren?

Deine Bewerbungsunterlagen werden von der Personalabteilung geprüft und an den verantwortlichen Fachbereich weitergeleitet. Je nach Bewerbungseingang, bekommst du zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rückmeldung. Für ein erstes Kennenlernen wird dich die Personalabteilung telefonisch kontaktieren, um einen gemeinsamen Termin festzulegen.

Erfährt mein jetziger Arbeitgeber von meiner Bewerbung?

Erfährt mein jetziger Arbeitgeber von meiner Bewerbung?

Wir behandeln deine Bewerbung streng vertraulich und leiten diese nur intern an den zuständigen Fachbereich weiter. Dein jetziger Arbeitgeber wird nichts davon erfahren.