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Häufige Fragen von Kartennutzern

Karte verloren, PIN vergessen und weitere Fragen rund um Ihre Karte

Karte verloren, PIN vergessen und weitere Fragen rund um Ihre Karte

Alle Antworten finden Sie auf Ihrem Onlineportal www.mein-edenred.de

Häufige Fragen von Arbeitgebern zu Beginn

Welche Services bietet Edenred?

Welche Services bietet Edenred?

Von einer einfachen Verwaltung bis zu Rabattaktionen für Ihre Mitarbeiter – eine Übersicht unserer Services finden Sie hier. 

Was ist, wenn ein Mitarbeiter seine Karte oder Schecks verliert?

Was ist, wenn ein Mitarbeiter seine Karte oder Schecks verliert?

Ticket Plus® und Ticket Incentive: Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung durch Dritte, können Ihre Mitarbeiter selbst Kontakt mit uns aufnehmen, um die Karte zu sperren und eine Ersatzkarte zu beantragen. Informationen dazu findet Ihr Mitarbeiter in seinem persönlichen Online-Konto www.mein-edenred.de 

Ticket Restaurant®: Die Essensgutscheine sind wie Bargeld zu behandeln. Verliert man einen Essensgutschein oder wird dieser gestohlen, kann er leider nicht ersetzt werden. Sollten die Ticket Restaurant® Essensgutscheine allerdings auf dem Postweg von uns zu Ihrem Unternehmen verloren gehen, so tragen wir dieses Verlustrisiko.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ticket Plus® und Ticket Incentive: Nein, falls Sie unsere Karten ohne Logoaufdruck bestellen, gibt es keine Mindestbestellmenge. Bei einer Kartenbestellung mit einem neuen Logo müssen mindestens 10 Karten abgenommen werden – Nachbestellungen haben ebenfalls keine Mindestmenge.

Ticket Restaurant®: Es muss mindestens 1 Scheck pro Kuvert mit mindestens einem Cent-Betrag bestellt werden. Insgesamt können pro Mitarbeiter bis zu 180 Essensgutscheine pro Jahr (15 Stück monatlich) pauschal ohne Nachweis von Fehlzeiten ausgegeben werden. Maximal können aber auch bis zu 220 Menüschecks pro Mitarbeiter und Jahr bestellt werden, allerdings obliegt dort dem Besteller die Nachweispflicht über die Anwesenheitstage und den damit verbundenen Anspruch auf den Menüscheck.
 

Ich bestelle für mehrere Niederlassungen oder Firmen – Wie aufwendig ist das? 

Ich bestelle für mehrere Niederlassungen oder Firmen – Wie aufwendig ist das? 

Mit unserem Bestellportal Mein Edenred ist das ganz einfach. Sie erhalten ein "Masteraccount", also ein zentrales Login für alle Niederlassungen bzw. Firmen – so können Sie mit nur einem Passwort alle Konten verwalten. Wenn es soweit ist, helfen wir bei der Einrichtung natürlich. 

Haben die Gutscheinkarten und Essensschecks eine Gültigkeit?

Haben die Gutscheinkarten und Essensschecks eine Gültigkeit?

Ticket Plus® und Ticket Incentive: Der Gültigkeitszeitraum der Karten beträgt 3 Jahre. Die Kartengültigkeit endet immer zum 31.12 des jeweiligen Jahres und ist auf der Karte sichtbar aufgedruckt. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Sie haben aber die Möglichkeit im Ablaufjahr der Karte eine sogenannte Folgekarte zu bestellen. 

Ticket Restaurant®: Der Gesetzgeber schreibt eine arbeitstägliche Ausgabe vor, deshalb ist die Gültigkeit der Essensgutscheine begrenzt. Die Gutscheine, die ab November ausgegeben werden, sind bereits bis zum Ende des Folgejahres gültig. Das Gültigkeitsdatum der Ticket Restaurant® Essensgutscheine ist auf der Vorderseite der Schecks aufgedruckt. Wichtig: Die Ticket Restaurant® Essensgutscheine werden von unseren Akzeptanzstellen nur bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum als Zahlungsmittel akzeptiert. 

Häufige Fragen von Akzeptanzpartnern zum Start

Welche Voraussetzungen gibt es für die Akzeptanz?

Welche Voraussetzungen gibt es für die Akzeptanz?

Ticket Restaurant® 
Für die Akzeptanz von Ticket Restaurant® Menü-Schecks gibt es keine speziellen Voraussetzungen. Die einzige Bedingung ist, dass Sie ein Restaurant, Supermarkt, Café, Imbiss, Bistro oder eine Kantine sind, in denen Kunden für die Mittagspause Lebensmittel und Getränke erwerben können.

Ticket Plus®
Für die Akzeptanz von Ticket Plus® müssen Ihre Filialen mit klassischen Kartenterminals ausgestattet sein, da die Karte auf der bewährten Maestro-Technologie basiert.

Betreiben Sie einen Onlineshop? Auch hier ist die Akzeptanz von Ticket Plus® kein Problem. Sie können zwischen Direkteinlösung und Gutscheinvertrieb über unser Serviceportal wählen. Sprechen Sie uns an! 
 

Wie funktioniert die Abrechnung?

Wie funktioniert die Abrechnung?

Ticket Restaurant®
1. Menü-Schecks wie Bargeld entgegen nehmen. Übersteigt der Einkaufswert den Scheckwert, zahlt der Kunde den Restbetrag in bar oder mit einer anderen Karte zu.
2. Sie können die Menü-Schecks je nach Belieben monatlich, quartalsweise, jedoch mindestens einmal jährlich mit uns abrechnen. Dafür müssen Sie die Menü-Schecks mit einem Stempel auf der Rückseite entwerten und das Abrechnungsformular ausfüllen. Bitte schicken Sie dieses gemeinsam mit den Menü-Schecks beispielsweise per Einschreiben an uns. Oder Sie nutzen bequem den versicherten Edenred Abhol-Service und lassen Sie die Schecks von UPS abholen.
3. Nach Eingang der Menü-Schecks bei uns und Prüfung der Abrechnung, werden wir Ihnen den Wert abzüglich einer Servicegebühr auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen. 

Ticket Plus®
Die Vergütung erfolgt zuverlässig und einfach wie bei allen Maestro-Karten-Zahlungen. 
Die Abwicklung übernimmt wie gewohnt Ihr Acquirer (Hausbank). Zusätzlich erhalten Sie von uns mit der Provisionsabrechnung eine detaillierte Abrechnung, auf der alle Ticket Plus® -Transaktionen einzeln aufgelistet sind.
 

Zuzahlungsmöglichkeiten

Zuzahlungsmöglichkeiten

Wenn der Einkaufswert das Karten- oder Scheckguthaben übersteigt, haben Sie als Akzeptanzpartner die Möglichkeit Zuzahlungen in bar oder mit einer anderen Karte entgegenzunehmen. Bitte teilen Sie uns Ihre Möglichkeiten mit, damit wir die Kunden in unserem Serviceportal informieren können und ein reibungsloser Einkauf erfolgen kann.

Sie möchten noch weitere Informationen zur Partnerschaft erhalten?

Häufige Fragen von Akzeptanzpartnern zur Abwicklung

Hier finden Sie FAQs zur Abwicklung von Ticket Restaurant® und Ticket Plus®

Hier finden Sie FAQs zur Abwicklung von Ticket Restaurant® und Ticket Plus®

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Für Firmenkunden

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Wenn Sie bereits Akzeptanzpartner sind und eine Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail, wir melden uns bei Ihnen: partner-de(at)edenred.com

 

 

Für Kartennutzer

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