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Häufige Fragen von Kartennutzern

Karte verloren, PIN vergessen und weitere Fragen rund um Ihre Karte

Karte verloren, PIN vergessen und weitere Fragen rund um Ihre Karte

  • PIN vergessen?

  • Ersatzkarte bestellen?

  • Fragen zur Einlösung?

Registrieren Sie Ihre Karte und verwalten Sie alles bequem online. In Ihrem persönlichen Konto können Sie zusätzlich Gutscheine bei Onlinepartnern bestellen, Akzeptanzpartner in der Nähe finden und an Rabattaktionen teilnehmen. 

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Häufige Fragen von Arbeitgebern zu Beginn

Welche Services bietet Edenred?

Welche Services bietet Edenred?

Von einer einfachen Verwaltung bis zu Rabattaktionen für Ihre Mitarbeiter – eine Übersicht unserer Services finden Sie hier. 

Was ist, wenn ein Mitarbeiter seine Karte oder Schecks verliert?

Was ist, wenn ein Mitarbeiter seine Karte oder Schecks verliert?

Ticket Plus® und Ticket Incentive: Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung durch Dritte, können Ihre Mitarbeiter selbst Kontakt mit uns aufnehmen, um die Karte zu sperren und eine Ersatzkarte zu beantragen. Informationen dazu findet Ihr Mitarbeiter in seinem persönlichen Online-Konto www.mein-edenred.de 

Ticket Restaurant®: Die Essensgutscheine sind wie Bargeld zu behandeln. Verliert man einen Essensgutschein oder wird dieser gestohlen, kann er leider nicht ersetzt werden. Sollten die Ticket Restaurant® Essensgutscheine allerdings auf dem Postweg von uns zu Ihrem Unternehmen verloren gehen, so tragen wir dieses Verlustrisiko.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ticket Plus® und Ticket Incentive: Nein, falls Sie unsere Karten ohne Logoaufdruck bestellen, gibt es keine Mindestbestellmenge. Bei einer Kartenbestellung mit einem neuen Logo müssen mindestens 10 Karten abgenommen werden – Nachbestellungen haben ebenfalls keine Mindestmenge.

Ticket Restaurant®: Es muss mindestens 1 Scheck pro Kuvert mit mindestens einem Cent-Betrag bestellt werden. Insgesamt können pro Mitarbeiter bis zu 180 Essensgutscheine pro Jahr (15 Stück monatlich) pauschal ohne Nachweis von Fehlzeiten ausgegeben werden. Maximal können aber auch bis zu 220 Menüschecks pro Mitarbeiter und Jahr bestellt werden, allerdings obliegt dort dem Besteller die Nachweispflicht über die Anwesenheitstage und den damit verbundenen Anspruch auf den Menüscheck.
 

Ich bestelle für mehrere Niederlassungen oder Firmen – Wie aufwendig ist das? 

Ich bestelle für mehrere Niederlassungen oder Firmen – Wie aufwendig ist das? 

Mit unserem Bestellportal Mein Edenred ist das ganz einfach. Sie erhalten ein "Masteraccount", also ein zentrales Login für alle Niederlassungen bzw. Firmen – so können Sie mit nur einem Passwort alle Konten verwalten. Wenn es soweit ist, helfen wir bei der Einrichtung natürlich. 

Haben die Gutscheinkarten und Essensschecks eine Gültigkeit?

Haben die Gutscheinkarten und Essensschecks eine Gültigkeit?

Ticket Plus® und Ticket Incentive: Der Gültigkeitszeitraum der Karten beträgt 3 Jahre. Die Kartengültigkeit endet immer zum 31.12 des jeweiligen Jahres und ist auf der Karte sichtbar aufgedruckt. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden. Sie haben aber die Möglichkeit im Ablaufjahr der Karte eine sogenannte Folgekarte zu bestellen. 

Ticket Restaurant®: Der Gesetzgeber schreibt eine arbeitstägliche Ausgabe vor, deshalb ist die Gültigkeit der Essensgutscheine begrenzt. Die Gutscheine, die ab November ausgegeben werden, sind bereits bis zum Ende des Folgejahres gültig. Das Gültigkeitsdatum der Ticket Restaurant® Essensgutscheine ist auf der Vorderseite der Schecks aufgedruckt. Wichtig: Die Ticket Restaurant® Essensgutscheine werden von unseren Akzeptanzstellen nur bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum als Zahlungsmittel akzeptiert. 

Häufige Fragen von Akzeptanzpartnern zum Start

Welche Voraussetzungen gibt es für die Akzeptanz?

Welche Voraussetzungen gibt es für die Akzeptanz?

Ticket Restaurant® 
Für die Akzeptanz von Ticket Restaurant® Menü-Schecks gibt es keine speziellen Voraussetzungen. Die einzige Bedingung ist, dass Sie ein Restaurant, Supermarkt, Café, Imbiss, Bistro oder eine Kantine sind, in denen Kunden für die Mittagspause Lebensmittel und Getränke erwerben können.

Ticket Plus®
Für die Akzeptanz von Ticket Plus® müssen Ihre Filialen mit klassischen Kartenterminals ausgestattet sein, da die Karte auf der bewährten Maestro-Technologie basiert.

Betreiben Sie einen Onlineshop? Auch hier ist die Akzeptanz von Ticket Plus® kein Problem. Sie können zwischen Direkteinlösung und Gutscheinvertrieb über unser Serviceportal wählen. Sprechen Sie uns an! 
 

Wie funktioniert die Abrechnung?

Wie funktioniert die Abrechnung?

Ticket Restaurant®
1. Menü-Schecks wie Bargeld entgegen nehmen. Übersteigt der Einkaufswert den Scheckwert, zahlt der Kunde den Restbetrag in bar oder mit einer anderen Karte zu.
2. Sie können die Menü-Schecks je nach Belieben monatlich, quartalsweise, jedoch mindestens einmal jährlich mit uns abrechnen. Dafür müssen Sie die Menü-Schecks mit einem Stempel auf der Rückseite entwerten und das Abrechnungsformular ausfüllen. Bitte schicken Sie dieses gemeinsam mit den Menü-Schecks beispielsweise per Einschreiben an uns. Oder Sie nutzen bequem den versicherten Edenred Abhol-Service und lassen Sie die Schecks von UPS abholen.
3. Nach Eingang der Menü-Schecks bei uns und Prüfung der Abrechnung, werden wir Ihnen den Wert abzüglich einer Servicegebühr auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen. 

Ticket Plus®
Die Vergütung erfolgt zuverlässig und einfach wie bei allen Maestro-Karten-Zahlungen. 
Die Abwicklung übernimmt wie gewohnt Ihr Acquirer (Hausbank). Zusätzlich erhalten Sie von uns mit der Provisionsabrechnung eine detaillierte Abrechnung, auf der alle Ticket Plus® -Transaktionen einzeln aufgelistet sind.
 

Zuzahlungsmöglichkeiten

Zuzahlungsmöglichkeiten

Wenn der Einkaufswert das Karten- oder Scheckguthaben übersteigt, haben Sie als Akzeptanzpartner die Möglichkeit Zuzahlungen in bar oder mit einer anderen Karte entgegenzunehmen. Bitte teilen Sie uns Ihre Möglichkeiten mit, damit wir die Kunden in unserem Serviceportal informieren können und ein reibungsloser Einkauf erfolgen kann.

Sie möchten noch weitere Informationen zur Partnerschaft erhalten?

Häufige Fragen von Akzeptanzpartnern zur Abwicklung

Hier finden Sie FAQs zur Abwicklung von Ticket Restaurant® und Ticket Plus®

Hier finden Sie FAQs zur Abwicklung von Ticket Restaurant® und Ticket Plus®

Zum Akzeptanzpartner-Bereich

Alle Fragen und Antworten zu Mobile Payment und Apple Pay

Mobile Payment: Grundlagen

Wie funktioniert bargeldloses und kontaktloses Zahlen (NFC) mit der Ticket Restaurant® Karte?

Wie funktioniert bargeldloses und kontaktloses Zahlen (NFC) mit der Ticket Restaurant® Karte?

Sie haben bereits vom kontaktlosen Zahlen und der NFC-Technik (Near Field Communication) gehört, sind sich aber nicht ganz sicher, wie das System funktioniert? Ganz einfach: NFC (übersetzt „Nahfeldkommunikation“) ist eine Technologie zur kontaktlosen Übertragung von Daten – von dem Handy zu einem Lesegerät mit dem charakteristischen Wellensymbol. Über eine Distanz von maximal vier Zentimetern können damit Daten übertragen werden. Sie bezahlen sicher und verschlüsselt mit einer virtuellen Nummer.


Die Ticket Restaurant® Karte ermöglicht ein kontaktloses Bezahlen. Diese Funktion wird erst aktiviert, nachdem die Karte zum ersten Mal zur Bezahlung (die Angabe von Ihrem PIN-Code wird benötigt) an einem Bezahlterminal verwendet wurde. Erst dann kann die Karte auch zur kontaktlosen Bezahlung verwendet werden.


Schneller zahlen mit der Ticket Restaurant® Karte kontaktlos. Jetzt auch in Apple Pay.
1. Achten Sie auf das Kontaktlos-Symbol am Zahlterminal
2. Halten Sie Ihre kontaktlos fähige Edenred Karte, Ihr iPhone oder Ihre Apple Watch* mit hinterlegter Ticket Restaurant® Karte wenige Sekunden an das Kontaktlos-Symbol des Zahlterminals
3. Ein akustisches, optisches und / oder taktiles Signal bestätigt Ihnen die Zahlung – fertig!

Tipp: Legen Sie Ihre Ticket Restaurant® Karte als Standard in Apple Pay fest. Beim Bezahlen mit Apple Pay ist die Karte dann automatisch ausgewählt.

*Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com/de-de/HT208531.

Nutzen Sie Apple Pay dort, wo Sie eines dieser Symbole sehen:

Was ist Apple Pay

Was ist Apple Pay

Mit Apple Pay können Sie Ihr Mittagessen mit Ihrem iPhone, Ihrer Apple Watch oder Ihrem iPad nach denselben Regeln wie die Nutzung der Ticket-Restaurant® Karte bezahlen.

Was bedeutet Mobile Payment (mobiles bezahlen)?

Was bedeutet Mobile Payment (mobiles bezahlen)?

Mobile Payment - die Zukunft des Bezahlens - einfach und sicher
Dank Mobile Payment via Smartphone oder Smartwatch müssen Sie Ihre Edenred Karte nicht mehr dabei haben, um einfach, sicher und bequem von unterwegs bei angeschlossenen Partnern zu bezahlen. Mobile Payment überzeugt mit vielen Sicherheitsfunktionen. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht weitergegeben oder gespeichert. Weder Kartennummer noch Personenangaben sind während der Transaktion ersichtlich.


Entdecken Sie die praktischen Mobile Payment-Lösungen für Edenred:

  • Apple Pay: wird zu Beginn für die Ticket Restaurant® Karte bei der Zahlung vor Ort zur Verfügung stehen.

Gibt es einen Unterschied zwischen NFC Zahlung und der Nutzung von Apple Pay?

Gibt es einen Unterschied zwischen NFC Zahlung und der Nutzung von Apple Pay?

Es gibt keinen Unterschied zwischen einer NFC Zahlung mit der Ticket Restaurant® Karte und der Zahlung in Apple Pay mit Ticket Restaurant®. In beiden Fällen verwenden Sie die NFC Technologie.
Wenn das Kassensystem es erlaubt, kann man mit zwei unterschiedlichen Karten zahlen. In diesem Fall erfolgt z.B. eine erste Zahlung des Differenzbetrags Ihres Tagesguthabens in bar, oder mit einer anderen Karte (händlerabhängig). Dann mit der in Apple Pay hinterlegten Ticket Restaurant® Karte.
Bitte teilen Sie dem Kassenmitarbeiter in diesem Fall vor der Bezahlung Ihr verfügbares Tagesguthaben mit.

Wen sollte ich kontaktieren, wenn ich Hilfe brauche?

Wen sollte ich kontaktieren, wenn ich Hilfe brauche?

Wenn Sie Hilfe bei Apple-Geräten oder Apple-Apps benötigen, wenden Sie sich an Apple


Wenn Sie Hilfe benötigen, zur Registrierung Ihrer Ticket Restaurant® Karte oder Fragen zu Transaktionen haben, kontaktieren Sie bitte service-de@edenred.com oder 089 12 14 0800.

Was muss ich tun, um Apple Pay in meinem Geschäft zu akzeptieren?

Was muss ich tun, um Apple Pay in meinem Geschäft zu akzeptieren?

Um Apple Pay in Ihrem Geschäft zu akzeptieren, benötigen Sie ein Kassenterminal für kontaktlose Zahlungen. 

Weitere Informationen zu Apple Pay für Händler finden Sie unter:  

support.apple.com/de-de/HT204274

support.apple.com/de-de/HT205747

Welche Geräte sind kompatibel?

Welche Geräte sind kompatibel?

Grundsätzlich können Sie Apple Pay für Ihre Ticket Restaurant® Karte mit Ihrem iPhone* oder mit der Apple Watch* nutzen. Aktuell ist die Ticket Restaurant® Karte nur für die Nutzung vor Ort beim Händler/ Restaurant möglich.

Informieren Sie sich darüber, welche iPhone-, Apple Watch-Modelle mit Apple Pay kompatibel sind und wo Sie diese für Käufe und Zahlungen verwenden können.
Die technischen Anforderungen* sind:

  • Für iPhone: iPhoneXS, iPhone XS Max, iPhone X, iPhone 8 und 8 Plus, iPhone 7 und 7 Plus, iPhone 6 und 6 Plus, iPhone SE oder neuer.

  • Apple Watch: Apple Watch Series 1-4, Apple Watch (1. Generation) auch ohne iPhone oder dann via Bluetooth, gekoppelt mit einem iPhone 5 oder neuer.

*Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com/de-de/HT208531.

Welche Edenred Karten funktionieren mit Apple Pay?

Welche Edenred Karten funktionieren mit Apple Pay?

Apple Pay steht für folgende Produkte zur Verfügung:

  • Ticket Restaurant® Karte

Kann ich Apple Pay auf einem Android Phone nutzen?

Kann ich Apple Pay auf einem Android Phone nutzen?

Nein, das ist aktuell nicht möglich. Wir informieren Sie gern, sobald mobiles Bezahlen mit dem Android Phone möglich ist.

Apple Pay: Bezahlung

Wie bezahle ich mit Apple Pay?

Wie bezahle ich mit Apple Pay?

In Geschäften zu zahlen ist sehr einfach!
Sie können Apple Pay in allen Restaurants nutzen, in denen die Ticket Restaurant® Karte akzeptiert wird und die über ein Near Field Communication (NFC) -Terminal verfügen.

In Geschäften bezahlen
Nachdem der Betrag innerhalb Ihres Tagesguthabens* in das Terminal eingegeben wurde, halten Sie Ihr iPhone oder Apple Watch in die Nähe des Lesegeräts.

  • Drücken Sie die Seitentaste Ihres iPhones zweimal, um mit Face ID zu bezahlen, schauen Sie auf Ihr Display und halten Sie das iPhone in die Nähe des Lesegeräts.

  • Halten Sie für Touch ID Ihr iPhone in die Nähe des Lesegeräts und Ihren Finger auf den Touch ID Sensor.

  • Drücken Sie bei der Apple Watch zweimal die Seitentaste und halten Sie die Apple Watch an das Lesegerät.

Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird sie sowohl im Apple Wallet - als auch in der Mein-Edenred-App sowie im Mein-Edenred Portal angezeigt.

Wichtig: Übersteigt der Rechnungsbetrag Ihr verfügbares Tagesguthaben* können Sie den Differenzbetrag in bar oder mit einer anderen Karte ausgleichen (händlerabhängig). Bitte teilen Sie dem Kassenmitarbeiter in diesem Fall vor der Bezahlung Ihr verfügbares Tagesguthaben mit.

Hinweis: Das Häkchen am Ende des Zahlvorgangs bedeutet, dass das Terminal und das iPhone/ Apple Watch erfolgreich kommuniziert haben. Es bedeutet aber nicht, dass die Transaktion erfolgreich war. Ob die Transaktion genehmigt oder abgelehnt wurde, sehen Sie auf dem Kassenbeleg vom Händler und in der Apple Wallet. Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihrem Apple Wallet lediglich alle Transaktionen sehen, die mit Apple Pay erfolgt sind.

Hinweis: Tagesguthaben bedeutet das vom Unternehmen festgelegte, maximal pro Tag nutzbare Guthaben auf der Ticket Restaurant® Karte.

Nutzen Sie Apple Pay dort, wo Sie eines dieser Symbole sehen:

Benötige ich eine PIN, um mit Apple Pay bezahlen zu können?

Benötige ich eine PIN, um mit Apple Pay bezahlen zu können?

Wir empfehlen, die Apple Pay Touch ID oder Face ID, je nach Gerät für die höchstmögliche Sicherheit zu verwenden. Wenn diese Funktion nicht verfügbar ist, sollten Sie Ihre PIN in Ihrem iPhone verwenden. Zur PIN Eingabe für die Ticket Restaurant® Karte siehe Frage III. Ticket Restaurant® Karte und PIN Eingabe.

Was ist bei der Ticket Restaurant® Karte und PIN Eingabe zu beachten?

Was ist bei der Ticket Restaurant® Karte und PIN Eingabe zu beachten?

Der Kunde muss bei Transaktionen, bei denen die Ticket Restaurant® Karte nicht kontaktbehaftet (NFC-Transaktion) verarbeitet wird und bei denen der Transaktionsbetrag unter 25,00 Euro liegt, standardmäßig nicht seine 4-stellige PIN eingeben.


Hinweis: Bei Transaktionen mit anderen Karten, bei denen der Transaktionsbetrag über 25,00 Euro liegt, müssen Sie standardmäßig eine 4-stellige PIN eingeben.

Wie verfolge ich meine Transaktionen mit Apple Pay?

Wie verfolge ich meine Transaktionen mit Apple Pay?

Die letzte Transaktion ist auf der Vorderseite der Apple Wallet zu sehen. Die letzten Transaktionen werden im Transaktionsverlauf auf der Rückseite der Apple Wallet angezeigt.


Kartentransaktionen werden nicht im Wallet angezeigt. Um diese einzusehen, gehen Sie bitte in das Mein-Edenred Portal.


Informationen wie Sie Ihre letzten Transaktionen überprüfen können, finden Sie auch auf: support.apple.com/de-de/HT201469

Kann es passieren, dass eine Bezahlung doppelt gebucht wird?

Kann es passieren, dass eine Bezahlung doppelt gebucht wird?

Jede Transaktion muss im Kassenterminal einzeln autorisiert werden. Das heißt, der Bezahlvorgang wird aktiv initiiert, damit Sie bezahlen können. Befinden sich zwei Smartphones im Terminalbereich, wird die Zahlung gestoppt.

Ist eine Abbuchung im Vorbeigehen am Kassenterminal möglich?

Ist eine Abbuchung im Vorbeigehen am Kassenterminal möglich?

Das kontaktlose Bezahlen funktioniert nur, wenn der Abstand zwischen Smartphone und Kassenterminal wenige Zentimeter beträgt. Ein Abbuchen „im Vorbeigehen“ ist somit nahezu unmöglich. Außerdem muss die Zahlung vom Nutzer aktiv autorisiert werden.

Woher weiß ich, ob eine Zahlung akzeptiert oder abgelehnt wurde?

Woher weiß ich, ob eine Zahlung akzeptiert oder abgelehnt wurde?

Sie können Ihre letzten Transaktionen in der Apple Wallet sehen, analog zur Karte sehen Sie den Beleg vom Händler, wenn die Transaktion genehmigt oder abgelehnt wurde.

Woher weiß ich, ob ein Restaurant über ein NFC-Terminal verfügt?

Woher weiß ich, ob ein Restaurant über ein NFC-Terminal verfügt?

Sie erkennen die Funktionalität am Zahlungsterminal anhand des NFC-Symbols.
Nutzen Sie Apple Pay dort, wo Sie eines dieser Symbole sehen:

 

Ist eine Online Zahlung mit Apple Pay möglich?

Ist eine Online Zahlung mit Apple Pay möglich?

Aktuell ist eine Zahlung mit der Ticket Restaurant® Karte und Apple Pay nur für Zahlungen vor Ort in Geschäften und Restaurants möglich, nicht auf Webseiten oder in Apps.

Hinweis: Generell bietet Apple Pay die Zahlung in Apps und auf Webseiten an.

Hier eine kurze Erläuterung der Vorgehensweise bei Online-Zahlungen:

Mit Apple Pay zahlen Sie auch einfacher und schneller in Apps und im Web, weil Sie keinen Account mehr erstellen und keine umständlichen Formulare ausfüllen müssen.*

  • Um in Safari auf ihrem iPhone und ihrem iPad in Apps und auf Websites zu bezahlen, wählen Sie Apple Pay aus, wenn Sie zur Kasse gehen, und bestätigen die Zahlung mit Face ID oder Touch ID.

  • Um in Safari auf ihrem Mac auf Websites zu bezahlen, wählen Sie Apple Pay aus und bestätigen die Zahlung mit ihrem iPhone oder ihrer Apple Watch. Bezahlen Sie auf ihrem MacBook Pro mit Touch ID auf der Touch Bar.

Rechtliche Hinweise
*Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com/de-de/HT208531.

Apple Pay: Einrichtung und Einstellungen

Wie melde ich mich für Apple Pay an?

Wie melde ich mich für Apple Pay an?

Sie benötigen kein Abonnement für Apple Pay und es ist für alle Benutzer der Ticket Restaurant® Karte völlig kostenlos. Um Apple Pay zu verwenden, benötigen Sie ein kompatibles Gerät.*


Sie können Ihre Karte ganz einfach zu Apple Pay hinzufügen. So geht’s.

  • Öffnen Sie auf dem iPhone die Wallet App und tippen Sie auf das Pluszeichen.

  • Für die Apple Watch öffnen Sie die Apple Watch App auf Ihrem iPhone, tippen auf „Wallet & Apple Pay“ und dann auf „Karte hinzufügen“.

Eine Video Anleitung finden Sie auf unserer Seite: edenred.de/applepay

Tipp: Legen Sie Ihre Ticket Restaurant® Karte als Standard in Apple Pay fest. Beim Bezahlen mit Apple Pay ist die Karte dann automatisch ausgewählt.

Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie auf: support.apple.com/de-de/HT204506

*Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter
support.apple.com/de-de/HT208531.

 

Kann ich mehrere Karten in die Apple Pay App laden?

Kann ich mehrere Karten in die Apple Pay App laden?

Ja, Sie können mehrere Karten in Apple Pay hinterlegen.

Bis zu zwölf Karten (12) können auf dem iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, und Apple Watch Serie 3 und den neueren Modellen hinzugefügt werden. Bei älteren Modellen, können bis zu acht (8) Karten hinzugefügt werden.

Bei Edenred ist Apple Pay aktuell nur für die Ticket Restaurant® Karte möglich. Karten anderer Institute können hinzugefügt werden, solange diese Bank Apple Pay unterstützt.

Tipp: Legen Sie Ihre Edenred Ticket Restaurant® Karte als Standard in der App fest. Beim Bezahlen mit der App ist die Karte dann automatisch ausgewählt.

Beeinflusst das Entfernen einer Karte von meinem iPhone die Karte meiner Apple Watch, wenn sie miteinander gekoppelt sind?

Beeinflusst das Entfernen einer Karte von meinem iPhone die Karte meiner Apple Watch, wenn sie miteinander gekoppelt sind?

Die Karten befinden sich auf unabhängigen gesicherten Elementen (innerhalb des Geräts selbst). Das Entfernen einer Karte von einem Gerät wirkt sich daher nicht auf das andere Gerät aus.

Was passiert, wenn ich iOS aktualisiere?

Was passiert, wenn ich iOS aktualisiere?

Das iOS-Update hat keine Auswirkungen auf die Karten, die Sie bei Apple Pay registriert haben.

Informationen zur Aktualisierung der iOS Versionen hier: support.apple.com/de-de/HT204204

Was passiert, wenn ich iCloud wiederherstelle?

Was passiert, wenn ich iCloud wiederherstelle?

Wenn Sie iCloud vollständig wiederherstellen, werden Ihre registrierten Karten aus Apple Pay entfernt. Die Karteninformationen in Apple Pay werden nie dauerhaft gespeichert.

Was passiert, wenn ich die Apple Watch und iPhone entkopple?

Was passiert, wenn ich die Apple Watch und iPhone entkopple?

Durch Entkoppeln der Apple Watch wird sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die hinterlegte Ticket Restaurant® Karte wird aus der Uhr entfernt.

Apple Pay: Sicherheit

Speichert Apple meine Daten?

Speichert Apple meine Daten?

Wenn Sie etwas einkaufen benutzt Apple Pay eine gerätespezifische Nummer zusammen mit einem einzigartigen Transaktionscode. Ihre vollständige Kartennummer wird niemals auf Ihrem Gerät oder auf Apple Servern gespeichert und kann nicht mit Händlern geteilt werden. Apple Pay speichert keine Transaktionsdaten, die zu Ihnen zurückverfolgt werden können, um sicherzustellen, dass alle Ihre Käufe vertraulich sind.

Ich habe mein iPhone, meine Apple Watch verloren. Was muss ich tun?

Ich habe mein iPhone, meine Apple Watch verloren. Was muss ich tun?

Besuchen Sie www.icloud.com, melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an und verwenden Sie "Mein iPhone suchen", um alle Ihre registrierten Karten in Apple Pay zu sperren oder zu entfernen. Danach können Sie Ihr iPhone, iPad oder MacBook nicht mehr zum Bezahlen mit Apple Pay verwenden.

Informieren Sie sich im Apple Support, zur korrekten Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod Touch unter support.apple.com/de-de/HT201472 und bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Apple Watch unter support.apple.com/de-de/HT207024

Ich habe meine Edenred Karte verloren. Was muss ich tun?

Ich habe meine Edenred Karte verloren. Was muss ich tun?

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte online eine kostenpflichtige Ersatzkarte. Sie werden in diesem Zusammenhang auch nach Ihrer gewünschten Versandadresse gefragt. Mit Beantragung Ihrer Ersatzkarte wird das Guthaben auf Ihrer derzeitigen Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt und es ist keine Zahlung mit der Karte mehr möglich. Sie können jedoch weiterhin über Ihr Guthaben verfügen und über Apple Pay Zahlungen per iPhone oder Apple Watch vornehmen. Ihre neue Ticket Restaurant® Karte ist ab Postzugang einsatzbereit und enthält alle bisher erfolgten Guthabenbuchungen. Gemeinsam mit der Ersatzkarte wird eine neue PIN generiert. Die neue PIN wird im Mein-Edenred Portal nach Aktivierung der Karte online aufrufbar. Ihre Daten werden automatisch auch im Apple Wallet aktualisiert.

Was passiert, wenn die Gültigkeit meiner Ticket Restaurant® Karte abläuft?

Was passiert, wenn die Gültigkeit meiner Ticket Restaurant® Karte abläuft?

Das Ablaufdatum der Ticket Restaurant® Karte ist auf der Vorderseite der Karte abgedruckt. Nach Ablauf der Kartengültigkeit können Sie die Karte nicht mehr nutzen. Es werden keine weiteren Transaktionen bearbeitet, und Sie können den auf der Karte verbleibenden verfügbaren Betrag nicht länger nutzen, sofern Sie keine Folgekarte beantragt und erhalten haben. Kontaktieren Sie bitte Ihr Unternehmen für die Ausstellung einer Folgekarte. Bei Freigabe durch Ihr Unternehmen erhalten Sie postalisch eine neue Karte. Das verfügbare und noch gültige Tagesguthaben wird auf die neue Karte übertragen. Gemeinsam mit der Ersatzkarte wird eine neue PIN generiert. Die neue PIN wird im Mein-Edenred Portal nach Aktivierung der Karte online aufrufbar. Die Informationen in Apple Pay werden automatisch aktualisiert.

Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Wie lange ist das Guthaben auf meiner Edenred Karte gültig?

Bitte beachten Sie bei der Ticket Restaurant® Karte die Guthabengültigkeit für die Tagesguthaben. Tagesguthaben, die zwischen Januar und Oktober auf die Karte geladen werden, können jeweils bis zum 31. Dezember des Jahres der Aufladung und bei Aufladung im November/Dezember bis zum 31. Dezember des Folgejahres genutzt werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums stehen nicht eingelöste Tagesguthaben nicht mehr zur Verfügung. Bitte prüfen Sie mit Ihrem Arbeitgeber die Möglichkeit einer Rückerstattung.

Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick

Für Kartennutzer

Für Kartennutzer

Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserem Onlineportal www.mein-edenred.de

 

Für Firmenkunden

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Sie sind noch kein Kunde und haben Fragen zu unseren Produkten? Dann finden Sie Ihre Kontaktmöglichkeiten hier

Wenn Sie bereits Kunde sind und Fragen zu Abrechnungen, Ihrer Bestellung oder Sonstigem haben, finden Sie die Kontaktdaten von unserem Kundenservice auf Ihrem Bestellportal:

Für Akzeptanzpartner

Für Akzeptanzpartner

Sie sind noch kein Akzeptanzpartner, haben Fragen zu unseren Produkten oder möchten Akzeptanzpartner werden? Dann finden Sie nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten hier.

Wenn Sie bereits Akzeptanzpartner sind und eine Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail, wir melden uns bei Ihnen: partner-de(at)edenred.com