Ticket Plus® City


Herzlichen Glückwunsch! Ihr Arbeitgeber hat für Sie Ticket Plus® City als attraktive Zusatzleistung zu Ihrem Gehalt gewählt. Mit dieser Gutscheinkarte können Sie in Ihrer Region bei unseren Akzeptanzpartnern nach Herzenslust einkaufen, shoppen und tanken.

Die ersten Schritte

Nachdem Ihr Arbeitgeber Ticket Plus® City für Sie bestellt hat, erhalten Sie von uns oder Ihrem Arbeitgeber einen Brief inklusive Ihrer Karte. Anschließend müssen Sie diese auf mein-edenred.de registrieren und aktivieren. In diesem Zuge erfahren Sie auch Ihre PIN.

Zur Registrierung Zum Login

So einfach funktioniert Ticket Plus® City


Partner entdecken


Sie gehen zu einem unserer Partner in Ihrer Region. Welche dabei sind, erfahren Sie im Filialfinder.


Einfaches Zahlen


Karten einstecken – 4-stellige PIN eingeben oder bis 50 Euro die Kontaktlosfunktion verwenden – fertig!


Praktische Zuzahlung


Wenn der Warenwert das Kartenguthaben übersteigt, können Sie bar oder mit einer anderen Karte zuzahlen.

Wichtig: Vor dem ersten Einsatz müssen Sie Ihre Karte aktivieren. Wie das funktioniert erfahren Sie hier.

Auszug unseres Partnernetzwerks*

  • Shell
  • Rewe
  • Douglas
  • Rossmann
  • Esso
  • Tchibo
  • Hornbach
  • Thalia
  • Agip
  • Galeria Karstadt
  • H&M
  • Ikea
  • C&A
  • Total
  • mymuesli
  • conrad

Alle Partner finden Sie im eingeloggten Bereich auf mein-edenred.de. Eine Auswahl unserer Parter finden Sie auch auf unserer Partner­über­sichts­seite.

Alle PartnerPartnerauszug

* abhängig von der Verfügbarbeit in Ihrer Region

Ihr Lieblingspartner ist noch nicht angeschlossen?

Kein Problem! Nennen Sie uns Ihren Wunschpartner und wir werden umgehend versuchen das Unternehmen bzw. das Geschäft von uns zu überzeugen!

Zum Wunsch­partner­formular

In welcher Region kann ich meine Karte einlösen?

Ticket Plus® City ist eine regional einlösbare Gutscheinkarte. Hierfür gibt es auf ganz Deutschland verteilt unterschiedliche Einlösegebiete – in einem davon können Sie mit Ihrer Karte bei all unseren Partnern einkaufen. Die Einlösegebiete sind nach inländischen Regionen bzw. Postleitzahlbezirken und rund um große Städte festgelegt.

Sie könen Ihr Einlösegebiet kostenfrei, monatlich ändern, wenn das Kartenguthaben 1,00€ nicht übersteigt.
Denn damit die Ticket Plus® City Karte ihren Charakter als steuerfreier Sachbezug behält, ist ein Wechsel des Einlösegebietes bei einem Restguthaben von über 1,00€ nicht möglich. So stellen wir sicher, dass unsere Karte die gesetzlichen Vorgaben erfüllt und als Gehaltsextra erhalten bleibt. Zur ausführlichen Begründung.

Ihr Einlösegebiet finden Sie zum einem links oben auf Ihrer Karte aufgedruckt oder in Ihrem Nutzerkonto auf mein-edenred.de. Klicken Sie dazu einfach auf das Fahnen-Symbol neben bzw. unterhalb der Karte.

Einlösegebiet entdecken

Wichtig zu wissen, damit beim Einkauf
alles rund läuft:

  • Prüfen Sie vor jedem Einkauf, ob der Partner auch für Ihr Einlösegebiet angeschlossen ist. Sie können jederzeit auch von unterwegs in Ihrem Nutzerkonto auf mein-edenred.de Ihr Einlösegebiet und die dazugehörigen Partnerfilialen einsehen.

  • Sagen Sie dem Kassenmitarbeiter vor dem Kassiervorgang, welchen Betrag Sie mit Ihrer Ticket Plus® City Karte bezahlen möchten.
    Reicht Ihr Guthaben nicht aus, können Sie die Differenz in bar oder mit einer anderen Karte ausgleichen. Fragen Sie den Kassenmitarbeiter in diesem Fall ebenfalls vor dem Bezahlvorgang, ob Sie die Differenz in bar oder mit einer anderen Karte ausgleichen können.*

  • Mit Ihrer Ticket Plus® City Karte ist kontaktloses Bezahlen bis 50 € möglich. Beim ersten Einsatz werden Sie aufgefordert, Ihre vierstellige PIN einzugeben. Auch danach kann sie aus Sicherheitsgründen jederzeit abgefragt werden. Ihre PIN können Sie in Ihrem Nutzerkonto einsehen.

*Diese Möglichkeit ist vom jeweiligen Partner abhängig

So machen Sie Ihre Karte einsatzbereit:

1. Nutzerkonto auf mein-edenred

Für die Anmeldung auf mein-edenred.de benötigen Sie Ihre Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Das Nutzerkonto erstellen Sie mit einer E-Mail-Adresse Ihrer Wahl.

Wenn Sie bereits ein Konto haben: Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie auf Meine Karten → Karte hinzufügen. Geben Sie hier die Seriennummer Ihrer neuen Karte ein.

2. Karte aktivieren

Für die Aktivierung benötigen Sie einen 6-stelligen Aktivierungscode. Klicken Sie auf "Karte aktivieren" in Ihrem Nutzerkonto, um zu erfahren wie der Code zu Ihnen kommt. 

Gerne unterstützt Sie unser digitaler Assistent bei der Karten­aktivierung. Klicken Sie hier und Sie werden direkt zum Aktivierungs­prozess weitergeleitet.

3. PIN (Geheimzahl) abfragen

Nachdem Sie die Karte aktiviert haben, erfahren Sie im letzten Schritt Ihre vierstellige PIN – Ihre persönliche Geheimzahl für die Bezahlung im Laden. 

Ihre PIN können Sie auch später jederzeit ansehen.

Vorteile Ihres Nutzerkontos

PIN Verwaltung

PIN Nummer vergessen? Kein Problem! In Ihrem Nutzerkonto haben Sie immer die Möglichkeit Ihre persönliche PIN abzurufen. 

Partner in der Nähe 

Mit dem Filialfinder auch von unterwegs aus viele Partner in Ihrem Einlösegebiet entdecken und nach Belieben los shoppen. 

Einlösegebiet checken

Jederzeit online Ihr persönliches Einlösegebiet prüfen und bei Ihren Lieblingspartnern vor Ort shoppen gehen. 

Guthaben abfragen 

Im Reiter Kontoübersicht haben Sie alle Konto­be­we­gun­gen inkl. aller Aufladungen immer im Blick!

Nichts mehr verpassen!

Neue Partner, Rabattaktionen, neue Funktionen u.v.m. - das Portal bietet Ihnen stets neue Möglichkeiten! Gleich hier zum Newletter anmelden.

Ersatzkarte beantragen

Lassen Sie Ihre Karte bei Verlust bzw. Diebstahl sperren und fordern Sie eine Ersatzkarte bei Ihrem Arbeitgeber an. 

Kennen Sie schon unsere MyEdenred App?


  • Echtzeit-Kontostand aller Edenred-Karten abrufen
  • Vollständigen Transaktionsverlauf anzeigen lassen
  • Geschäfte und Restaurants in Ihrer Nähe entdecken
  • Alle Ausgaben verfolgen
  • Standortkarte anzeigen lassen für den schnellsten Weg


Jetzt im App Store herunterladen:

Google Play     App Store

Sie haben noch Fragen zu Ticket Plus®?

Hier finden Sie Antworten auf einen Blick und Kontaktmöglichkeiten.

Zu den FAQs