Prämien und Einmalzahlungen

Belohnen & Binden mit Ticket Plus® 


Monatliche Prämien
beim Staatsanzeiger

Mitarbeiter: ca. 88
Branche: Medien- und Kommunikationsdienstleistungen 

Die Idee: Beim Staatsanzeiger für Baden-Württemberg können die Mitarbeiter wählen, ob sie ihre Jahresprämie über das Bruttoentgelt oder als Sachbezug erhalten möchten. 

Die Umsetzung: Einzelne Gutscheine erwiesen sich als unflexibel und verwaltungsintensiv. Darum wechselte der Staatsanzeiger zu einer Kombination aus Ticket Plus® und Ticket Restaurant®. Nun müssen die Beträge nicht mehr Einzeln dokumentiert werden und auch die Mitarbeiter freuen sich über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Genau diese tragen dazu bei, dass nun alle die Auszahlung über den Sachbezug wählen. 

Das sagt der Staatsanzeiger selbst

"Wirklich gut gefällt mir, dass die Karten individuell mit dem Logo der Firma gestaltet werden können. Somit haben die Mitarbeiter beim Einlösen der Prämie stets auch im Blick, wofür sie die Prämie bekommen – nämlich für ihre tollen Leistungen in der täglichen Arbeit!"