Für Hochschulabsolventen: Edenred schreibt zweijähriges EdenstepTraineeprogramm aus

20.02.2018

Im September 2018 startet Edenred die zweite Auflage von Edenstep, einem 24-monatigen Graduate Program für junge, talentierte Hochschulabsolventen. Im Rahmen des Traineeprogramms haben 18 Teilnehmer die Möglichkeit, Edenred-Teams an zehn Standorten wie zum Beispiel Singapur, Mexico City, Helsinki oder Frankfurt und München als Teil des V.I.E. Praktikumsprogramms zu unterstützen. Die Absolventen haben damit die Chance, an professionellen Projekten einer weltweiten, rasch wachsenden Firmengruppe, die sich aktuell in einem umfassenden Veränderungsprozess befindet, teilzunehmen.

PDF DOWNLOAD

Zwei berufliche Ausrichtungen: Edenstep Business und Edenstep Digital

Erstmals wird es das Edenstep Programm 2018 in zwei Ausrichtungen geben: Edenstep Business für Projekte im Bereich Finanzen, Marketing, Strategie- oder Geschäftsentwicklung und Edenstep Digital mit Schwerpunkt auf digitale Technologien.

Teilnehmer von Edenstep Business konzentrieren sich auf den Ausbau von Mobile Payment und unterstützen Produkteinführungen oder Finanzprojekte. Edenstep Digital widmet sich der digitalen Transformation, von Datenarchitektur und Data Science über Projektmanagement, Entwicklung, Infrastruktur, Hosting und Netzwerken bis hin zu Datensicherheit.

Karrieresprungbrett für junge Hochschulabsolventen

Jeder Edenstep-Teilnehmer wird während des gesamten Programms individuell begleitet und erhält Unterstützung in Form von Trainings und Mentoring.

Ab dem 3. September 2018 verbringen die 18 Teilnehmer zunächst eine Woche am Unternehmenssitz der Edenred Group in Paris und lernen dort die oberste Führungsebene kennen. Im Anschluss erhalten sie in einzelnen europäischen Tochtergesellschaften Einblicke in die verschiedenen operativen Aktivitäten des Unternehmens.

Zwischen Ende September 2018 und September 2020 verbringt jeder Edenstep-Teilnehmer jeweils ein Jahr an zwei unterschiedlichen Standorten von Edenred. Die Teilnahme am Edenstep Graduate Program kann bei beiderseitigem Interesse zu einem Stellenangebot der Edenred Group führen.

Mit Edenstep die Welt kennenlernen

Das Edenstep Traineeprogramm bietet jungen Hochschulabsolventen die Möglichkeit, an zwei der folgenden Firmenstandorte zu arbeiten:

• Lateinamerika: Brasilien (São Paulo), Mexiko (Mexiko City)
  • Asien: Singapur (Singapur)
  • Europa: Österreich (Wien), Belgien (Brüssel), Finnland (Helsinki), Deutschland (Frankfurt und München), Italien (Mailand), Spanien (Barcelona), Großbritannien (London)

Wie kann man sich bewerben?

Hochschulabgänger, die sich für das Programm interessieren, durchlaufen einen mehrstufigen, englischsprachigen Bewerbungsprozess. Im ersten Schritt senden sie ihren Lebenslauf sowie eine einseitige Präsentation bis zum 15. März 2018 an graduate.program@edenred.com. Die Kandidaten, die in die engere Wahl kommen, werden zu einem eintägigen Auswahlverfahren nach Paris eingeladen. Dort erwarten sie zwei Interviews und eine Gruppenfallstudie. Bewerber müssen einen Studienabschluss aus den Jahren 2017 oder 2018 vorweisen und die Auswahlkriterien des internationalen Freiwilligenprogramms „Volontariat International en Entreprise (V.I.E.)“ erfüllen. Weitere Voraussetzungen sind fließendes Englisch und erste Berufserfahrung in Form eines Praktikums, einer befristeten oder auch unbefristeten Anstellung, idealerweise in einem branchenähnlichen Umfeld.

Weitere Informationen zu Edenstep gibt es auf http://www.edenred.com/en/edenstep.

„Edenred ist im Wandel – ausgelöst durch die Digitalisierung, die Diversifizierung seiner Aktivitäten und die geografische Expansion. Diese Veränderungen beeinflussen auch unser Recruiting. Mit Edenstep möchten wir talentierte, junge Leute ansprechen, die in der Welt zu Hause sind, sich Herausforderungen stellen und offen für Austausch und Begegnung sind", sagt Jacques Adoue, Executive Vice President, Human Resources and Corporate Social Responsibility bei Edenred.