Darauf sind wir stolz

Von der "Charta der Vielfalt" über "Great Place to Work" bis hin zu "97% zufriedenen Kunden"

Darauf sind wir stolz - Edenred

Internationale Erfahrung. Expertenwissen. Aktuelles Fachwissen

Als weltweit tätiger Konzern mit mehr als 6.300 Mitarbeitern betreuen wir in 42 Ländern über 660.000 Kunden, 1.4 Millionen Akzeptanzpartner und 41 Millionen Produktnutzer.

Regelmäßig führen wir gemeinsam mit renommierten Forschungsinstituten internationale Studien durch, die die Veränderungen der Arbeitswelt oder die Motivation von Arbeitnehmern untersuchen. So sind wir schon seit über 40 Jahren in Deutschland immer am Puls der Zeit und wissen schon frühzeitig, welche Entwicklungen und Trends die Unternehmen und Konsumenten von morgen beeinflussen. Durch kontinuierliche Befragungen unserer Kunden, Nutzer und Partner und enge Kooperationen mit namenhaften Branchenverbänden und Steuerberatern gewinnen wir wichtige Kenntnisse aus der Praxis. Diese lassen wir direkt in unser Produktportfolio einfließen. So werden wir den sich verändernden Bedürfnissen unserer Kunden, Nutzer und Partner immer gerecht.

Innovativ. Zuverlässig. Verantwortungsbewusst.

Wir setzen auf Innovationen, die unseren Kunden, Nutzern und Partnern einen deutlichen Mehrwert bieten. So waren wir auch die Ersten, die im Zuge des technischen Fortschritts Papiergutscheine durch wieder aufladbare Guthabenkarten abgelöst haben. Dennoch sind für uns neue technische Möglichkeiten kein Selbstzweck, sondern sie müssen unseren hohen Anforderungen an Steuer- und Datensicherheit, Nutzbarkeit und Effizienz entsprechen. 

Der Verantwortung, die unser Geschäftsmodell mit sich bringt, sind wir uns voll bewusst: Joint Ventures mit starken Partnern wie MasterCard geben uns und unseren Kunden Sicherheit, da dieselben Standards zur Anwendung kommen wie bei  Banken und Versicherungen.
Darüber hinaus haben wir umfangreiche organisatorische Sicherungssysteme und konzernweite, standardisierte Audits zur Sicherstellung von Qualitätskriterien integriert. Durch die direkten Verträge mit unseren über 51.630 Akzeptanzpartnern gewährleisten wir, dass unsere Produkte so verwendet werden, wie der Gesetzgeber dies vorschreibt.

Darauf sind wir stolz

97% unserer Kunden empfehlen Edenred weiter

97% unserer Kunden empfehlen Edenred weiter


Jedes Jahr führen wir eine Zufriedenheitsumfrage bei unseren Kunden durch, mit dem Ziel zu erfahren, wie unsere Kunden auf uns aufmerksam geworden sind und was sie überzeugt hat unsere Lösungen einzusetzen. Im Mittelpunkt steht die Messung der Zufriedenheit unserer Kunden, um eventuelle Optimierungspunkte aufzudecken. Daher fragten wir natürlich auch nach der Wahrnehmung des Bestellvorgangs und unserer Services, sowie der Resonanz der Mitarbeiter zu den eingesetzten Lösungen. Das Ergebnis ist: 97% unserer Kunden sind von der Zusammenarbeit mit Edenred begeistert und empfehlen uns weiter.

Great Place to work - Edenred zählt auch 2016 zu den Top 100 Arbeitgebern


2016 und damit schon zum dritten Mal in Folge ist Edenred für seine mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur in die Riege der 100 Besten Arbeitgeber Deutschlands aufgenommen worden. Bestnoten gab es für für das Unternehmen mit den Standorten München, Wiesbaden und Hamburg seitens seiner Mitarbeiter in den Bereichen Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. 

2016 beteiligten sich deutschlandweit 613 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der Mitarbeiterbefragung und stellten sich danach einer unabhängigen Überprüfung durch das Institut Great Place to Work®.

Geprüfter Dienstleistungsprozess TÜVRheinland - Partner Management


Die Prozesse zwischen Edenred und den Akzeptanzstellen/Partnern wurden geprüft. Das Partner Management bezieht sich auf Anlage, Pflege und Abrechnung angeschlossener Akzeptanzstellen, welche Partner von Edenred sind.

Charta der Vielfalt - Edenred

Charta der Vielfalt


Nicht nur die Zufriedenheit der Arbeitnehmer unserer Kunden liegt uns am Herzen – wir wollen auch unseren eigenen Mitarbeiter gegenüber Verantwortung übernehmen. Deshalb fördern wir Männer und Frauen nach ihren individuellen Bedürfnissen; so haben wir es geschafft, dass ebenso viele Frauen wie Männer bei Edenred Führungspositionen besetzen (9 verschiedene Nationalitäten).

Kununu TOP COMPANY und OPEN COMPANY - Edenred

Kununu TOP COMPANY und OPEN COMPANY


„Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potentiellen Bewerbern“ -  So beschreibt kununu treffend, welche Eigenschaften auch uns als Arbeitgeber wichtig sind.
Deswegen sind wir stolz, zum exklusiven Kreis von Unternehmen zu gehören, die das Gütesiegel „TOP COMPANY“ tragen dürfen und uns als „OPEN COMPANY“ zu bezeichnen.

Logib-D - Lohngleichheit der Geschlechter bei Edenred

Logib-D - Lohngleichheit der Geschlechter


Logib-D ist eine Online-Initiative des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, die deutschen Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre aktuelle geschlechterspezifische Gehaltsstruktur genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch Edenred Deutschland GmbH hat sich dieser Initiative angeschlossen. Die freiwillige Logib-D-Prüfung bescheinigt uns, dass das Geschlecht unserer Mitarbeiter über alle hierarchischen Stufen hinweg keinen Einfluss auf ihre Bezahlung hat.

PVD Prepaid Verband Deutschland

Mitglied des Prepaid Verband Deutschland (PVD)


Wir sind seit Jahren aktives Mitglied des Prepaid Verbandes Deutschland, PVD um die Rahmenbedingungen der gesamten Prepaid Branche federführend mitzugestalten. Durch unsere aktive Verbandsarbeit wollen wir, gemeinsam mit den maßgeblichen Akteuren der Prepaid-Branche, das Image und die Wahrnehmung unserer Branche positiv beeinflussen und unsere Interessen professionell und gemeinsam vertreten. Die gesetzlichen Grundlagen des Prepaid-Geschäftes und das hoch komplexe Umfeld der Regulierung von E-Geld Produkten beeinflussen maßgeblich unsere strategische Geschäftsausrichtung. Deswegen ist der regelmäßige Austausch zwischen dem PVD und den regulatorischen Instanzen, insbesondere dem Bundesministerium der Finanzen und auch der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, so wichtig und wertvoll für die Mitgliedsunternehmen des  PVD.

Mitglied im EHI-Verband - Edenred

Mitglied im EHI-Verband


Um als Dienstleister keine Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus dem Bereich der Handel- und Paymentbranche zu verpassen, sind wir seit 5 Jahren Mitglied im EHI-Verband.

Sie haben weitere Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung.


Jetzt Kontakt aufnehmen