Ideenmanagement fördern

Belohnen & Binden mit Ticket Plus® und Ticket Incentive

Gerne senden wir Ihnen ausführliche Erfahrungsberichte zu. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Weltweiter Ideenaustausch
bei Rehau 

Mitarbeiter: 8.000
Branche: Chemie

Rehau wurde 2014 mit dem Deutschen Ideenpreis in der Kategorie „Umweltidee“ des Deutschen Instituts für Betriebswirtschaft ausgezeichnet.

Alle Mitarbeiter von REHAU können weltweit an den über 170 Standorten eigene Ideen in ein Software-Tool einbringen. Für gute Ideen sammelt jeder Punkte auf ein persönliches Ideen-Prämienkonto. Diese werden monatlich eingelöst und in einen Geldwert umgewandelt - bis maximal 44 Euro pro Monat. Die unterschiedlichen Werte der Ideenbringer werden über unser flexibles Aufladetool auf die Ticket Plus® Karten aufgeladen. Somit entfallen Einkauf, die Lagerung und der Versand von Sachprämien.

Das sagt Rehau selbst
"Die umständliche und aufwändige Prämierung mit Sachwerten und Gutscheinen gehört endlich der Vergangenheit an. Jeder Mitarbeiter kann selbst entscheiden, wie er sein Prämienguthaben nutzen möchte. Die personalisierte Karte passt exzellent zu unserem schlanken Prozess im Ideenmanagement."