Leistungen belohnen, Ziele fördern

Belohnen & Binden mit Ticket Plus® und Ticket Incentive


Einsparungen erzielen
bei Bogestra

Mitarbeiter: 2.260
Branche: Personenbeförderung im Nahverkehr

Das Ziel: Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG verfolgt seit Herbst 2013 das Ziel, den Spritverbrauch ihrer rund 250 Linienbusse zu senken.

Die Umsetzung: Die Busse wurden mit einem Kontrollsystem ausgestattet, das den Busfahrern über optische und akustische Signale anzeigt, wie sie spritsparender fahren können. Als Anreiz und Belohnung profitieren die Fahrer bei Zielerreichung über unsere Ticket Plus®

Das Ergebnis

"Mittlerweile ist sogar so etwas wie ein Wettbewerb unter unseren 800 Busfahrern um die Prämien entbrannt, was letztlich allen zugutekommt: der Umwelt durch einen verringerten CO2-Ausstoß, den Fahrgästen und den Fahrern, denn eine kluge, vorausschauende Fahrweise bedeutet entspanntes und stressfreies Fahren, und letztlich auch uns, da wir durch das neue System bis zu 8 % Spritkosten einsparen."

Gerne senden wir Ihnen ausführliche Erfahrungsberichte zu. 

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Engagement fördern
bei der Sander Pflege

Mitarbeiter: 1.000
Branche: Pflegebranche

Das Ziel: Mit einem Bonus-Punktesystem soll Engagement gewürdigt, die Mitarbeiter motiviert und Personalengpässen entgegengewirkt werden.

Die Umsetzung: Für bestimmte Leistungen - z.B. bei kurzfristigem Einspringen für kranke Kollegen - sammeln die Pflegerinnen und Pfleger Punkte auf ein persönliches Konto. Diese werden am Ende eines Monats in Eurobeträge umgerechnet und auf die Ticket Plus® Classic geladen.

Das Ergebnis

"Mit jeder neuen Aufladung fühlen sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt und sehen ihre besondere Leistung gewürdigt. Durch den flexiblen Einsatz ist die Karte ein echtes Plus im Geldbeutel. Mir persönlich gefällt an der Ticket Plus® besonders gut, dass man das monatliche Guthaben sammeln kann und sich beispielsweise für den geplanten Sommerurlaub oder am Jahresende seine etwas ‚größeren Wünsche‘ erfüllen kann“